Klassische Homöopathie

BEHANDLUNGEN

Klassische Homöopathie

Ariane Zappe

Klassische Homöopathie war die erste Therapie, die ich 2002 in 3 Jahren Ausbildung im Institut von Prof. George Vithoulkas erlernte. Besuche seiner Kurse in seinem Institut auf der griechischen Insel Alonissos waren ein beeindruckende Bereicherung. Einer meiner ersten Fälle war ein Zahnarzt in Rente, der über verschiedene neurologische Symptome klagte, für die keine Erklärung gefunden werden konnte. Eine klassische Repertorisation seiner Symptome lege artis ergab das Mittel ``Mercurius`` - Quecksilber - ein Zufall? Die Suche nach Zusammenhängen zwischen Quecksilberdämpfen aus Amalgamfüllungen und neurologischen Symptomen führte mich direkt zu Dr. med. Dietrich Klinghardt. Seine Arbeit faszinierte mich so tiefgreifend, dass ich alle seine Kurse innerhalb von 9 Monaten absolvierte. Noch heute spielt die Klassische Homöopathie eine große Rolle bei der Behandlung unserer Patienten. Dieses Wissen führte uns zur Entwicklung der SophiaImmun Methode, unserem kraftvollsten Mittel zur Immunmodulation.